Warum ist die Telefonakquise so erfolgreich?
Vor allem im Bereich B2B hat sich in den letzten Jahren die Telefonakquise zu einem sehr wertvollen und erfolgreichen Instrument für die Akquise entwickelt. Gerne zeigen wir Ihnen nachfolgend einige Gründe auf, warum das so ist.
Persönlicher Kontakt: Die Telefonakquise ermöglicht es Unternehmen, einen direkten und persönlichen Kontakt mit potenziellen Kunden aufzunehmen. Dies gibt Unternehmen die Möglichkeit, ihre Produkte oder Dienstleistungen direkt zu verkaufen oder Termine zu vereinbaren für die Sales-Mitarbeitenden.
- Effizienz: Die Telefonakquise ist ein sehr effizientes Instrument, da es Unternehmen ermöglicht, eine grosse Anzahl von potenziellen Kunden in kurzer Zeit zu kontaktieren. Mit einer gut organisierten Telefonakquise-Kampagne kann ein Unternehmen innerhalb kurzer Zeit eine grosse Anzahl von potenziellen Kunden erreichen. Mit unserer PLG (Permanente Lead-Generierung) füllen wir Ihren Sales Funnel kontinuierlich.
Hohe Abschlussquote: Im Vergleich zu anderen Formen des Direktmarketings, wie z.B. Email Marketing oder Direct Mail, hat die Telefonakquise eine höhere Abschlussquote. Dies liegt daran, dass die Telefonakquise einen direkten Kontakt mit potenziellen Kunden ermöglicht und somit eine höhere Interaktion und eine bessere Chance auf einen Verkauf oder einen Termin bietet.
Zielgruppen: Die Telefonakquise ermöglicht es Unternehmen, ihre Kontaktaufnahme auf bestimmte Zielgruppen zu fokussieren. Das bedeutet, dass Unternehmen ihre Akquise-Ressourcen gezielt auf die Gruppen von Kunden lenken können, die am ehesten an ihren Produkten oder Dienstleistungen interessiert sind.
Direktes Feedback: Die Telefonakquise bietet Unternehmen auch die Möglichkeit, direktes Feedback von potenziellen Kunden zu erhalten. Dies kann sehr wertvoll sein, um zu verstehen, was potenzielle Kunden wollen und was sie von einem Produkt oder einer Dienstleistung erwarten oder eben auch nicht.
FAZIT
Die Telefonakquise ist sehr erfolgreich, weil Zielkunden persönlich angesprochen und Zusatzinfos in einem Dialog mit dem Kunden erfasst werden können.
–> Selbstverständlich können Sie die Akquise auch weiterhin selbst betreiben. Oder aber Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft und lassen uns die zeitaufwändige Akquise für Sie übernehmen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme unter +41 52 728 60 60, Raymond Kuriger oder Thomas Schöni oder über unsere Webseite.