Lieber Besucher,
Sie benutzen einen veralteten Browser.
Bitte steigen Sie auf einen modernen Browser um.

Ehrenkodex

Ehrenkodex

Weshalb uns unsere Kunden vertrauen

12-Punkte-Ehrenkodex

Wir lehnen uns an die Vorgaben des «Gütesiegel Direktmarketing» (Zertifizierung SQS) an und erfüllen dabei die zentralen Punkte für zertifizierte Call Center.

Grundsatz

Die MarketingPointAG versteht sich als Telemarketing-Dienstleisterin, welche Adressqualifizierungen/-handel, Terminvereinbarungen, alle Formen der Kundenbefragungen sowie den telefonischen Verkauf von Lösungen, Produkten und Dienstleistungen umfasst. Wir arbeiten ausschliesslich im B2B-Umfeld und tätigen keine Anrufe an Privatpersonen.

1. Keine unterdrückte Rufnummer

 

2. Wahrheits- und Klarheitsgrundsatz

 

Das Ziel des Anrufes muss klar erläutert werden. Es darf keine Umfrage-Aktion vorgetäuscht werden, wenn das Ziel darin besteht, eine Lösung, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu verkaufen.
3. Adressbeschaffung

 

Die für unsere Kampagnen notwendigen Adressen ordern wir ausschliesslich von anerkannten, professionellen Adresslieferanten aus der Schweiz oder setzen die Datenbank von itconnections ein. Die Datenbank von itconnections wird täglich aktualisiert.
4. Telefonate nur zu Geschäftszeiten

 

Wir respektieren die Privatsphäre unserer Kunden und telefonieren deshalb zu folgenden Bürozeiten: 08.00 bis 12.00 Uhr und von 13.00 bis 17.00 Uhr (Montag-Freitag).
5. Wahrheitsgetreue Kundeninformationen

 

Bei unseren Telefongesprächen werden die Kunden immer umfassend und wahrheitsgetreu informiert. Es werden keine unlauteren Methoden angewendet, um einen Kunden zu beeinflussen oder zu überzeugen.
6. Mitarbeiterschulungen
7. Datenschutzgesetz
Wir halten uns an die strengen Datenschutzbestimmungen und verpflichten uns, zur Verfügung gestellte oder neu gewonnene Daten vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben.
8. Gesetzeskonformität

 

Wir informieren Sie über die gesetzlichen Bestimmungen in der Schweiz. Im Besonderen weisen wir auf die seit 2007 geltenden gesetzlichen Regelungen für den Email-Versand hin, wonach vor einem Email-Versand die ausdrückliche Genehmigung des Adressaten vorliegen muss (Opt-In). Eine Abmeldemöglichkeit (Opt-Out) und eine Identifikation des Absenders muss Bestandteil jeder Email sein.
9. Festes Gehalt
 
Wir legen grossen Wert auf eine hohe Terminqualität und deshalb werden unsere Mitarbeitenden ausschliesslich zeitbasiert entlohnt und sind mit einem Fixlohn angestellt. Es werden keine Provisionen auf Verkaufsabschlüsse/Termine entrichtet. Deshalb haben unsere Agentinnen/Agenten keinen finanziellen Anreiz, z.B. auch qualitativ schlechte Termine zu vereinbaren. In Ausnahmefällen kann eine zusätzliche Verkaufsprovision durch den Auftraggeber erfolgen.
10. Verhalten am Telefon

 

Unsere Agentinnen/Agenten führen ein Telefongespräch stets freundlich und angenehm und akzeptieren auch ein «Nein, danke». Die Telemarketing-Kampagnen werden seriös vorbereitet und mit Hilfe eines Gesprächsleitfadens geführt.
11. Qualitätskontrolle

 

12. Angenehmes Arbeitsklima

 

Unsere (branchenunübliche) geringe Fluktuationsrate fördert die Teamentwicklung. Unsere Mitarbeitenden arbeiten in einer sehr angenehmen Arbeitsatmosphäre mit einem eigenen, fixen Arbeitsplatz, der genügend Raum für die Privatsphäre bietet. Ausserdem bieten wir unseren Agentinnen/Agenten diverse Aufstiegsmöglichkeiten an, um ihnen mittel- bis langfristige, interessante berufliche Perspektiven aufzuzeigen.

Weiter Informationen übersichtlich im

Angebots­finder
Job-Angebote
Jetzt Vertrieb kontaktieren



    Direktkontakt

    Warum MarketingPoint?

    • Sie erhalten qualitative Leads und Termine

    • Ihre Vertriebler sitzen beim Kunden vor Ort anstatt am Telefon

    • Sie profitieren von 19 Jahren Erfahrung

    • 90% unserer Kunden empfehlen uns weiter