Viele KMU sind mit den zahlreichen verschiedenen Instrumenten der Neukundengewinnung (vor allem im Bereich des Online-Marketing) überfordert. Häufig fehlen auch das Wissen oder schlicht die Zeit, um sich darum zu kümmern. Das Resultat sind punktuelle Akquise-Massnahmen statt eines wohlüberlegten Marketing-Mix.
Wir helfen Ihnen mit unserer CAA©-Analyse (customer acquisition analysis – Analyse Neukundengewinnung), das IST und das SOLL miteinander zu vergleichen und zeigen Ihnen auf, mit welchen Instrumenten Sie Neukundengewinnung betreiben sollten.
Vor allem kleinere Firmen haben oft ein beschränktes Marketing-Budget zur Verfügung. Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie dieses Budget optimal einsetzen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Marketing- und Verkaufsexpertise im Bereich der Neukundengewinnung.
Ablauf der Analyse
Nach der Analyse
Nach der Analyse steht es dem Kunden frei, zu entscheiden, welche Massnahmen mit welchem Partner umgesetzt werden sollen. Gerne steht auch die MarketingPoint AG für die Umsetzung dieser und weiterer Massnahmen zur Verfügung (in enger Zusammenarbeit mit unserer Partneragentur für Online-Marketing). Wir unterbreiten dem Kunden zudem eine Priorisierung der Marketing-Massnahmen, die im zweiten Meeting besprochen werden. Somit kann der Kunde das Marketing-Instrument umsetzen, das die grösste Hebelwirkung hat.
Konditionen