Philipp Künsch, Geschäftsführer
«Seit 4 Jahren vertrauen wir auf die Dienstleistungen von MarketingPoint in der Neukundenakquise und sind mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden.»
Datalizard unterstützt IT-Abteilungen bei Transformationsaufgaben in den Bereichen: Master Data Management, Business Process Management, Enterprise Application Integration und Software-Entwicklung. Dies ermöglichen wir ohne weitgehende Programmierung, mit der von uns geschaffenen grafischen Software-Entwicklungsmethodik, welche Design, Implementierung und Dokumentation in sich kapselt sowie leichter und schneller erlernbar ist als herkömmliche Programmierung.
Künsch: «Die Cloud-Lösung planyourbusiness unterstützt unsere Kunden zielgerichtet bei ihrer Unternehmensplanung – einfach, effizient und sicher. Vor 4 Jahren hatten wir keine personellen Ressourcen, um dieses neue Produkt zu bewerben und neue Kunden zu finden. Zum damaligen Zeitpunkt wurden wir glücklicherweise durch MarketingPoint kontaktiert.»
Künsch: «Als Geschäftsführer werde ich sehr viel telefonisch kontaktiert. Normalerweise sind solche Akquisitionstelefonate bei mir von kurzer Dauer. MarketingPoint hat es aber geschafft, mich auf eine professionelle und sympathische Art und Weise «gwundrig» zu machen. Nachdem das persönliche Treffen mit Raymond Kuriger mich in meinem positiven Gefühl noch bestärkt hat, haben wir nach kurzer Zeit unsere Zusammenarbeit begonnen.»
Künsch: «Für mich ist klar, Kundenakquise ist keine kurzfristige Angelegenheit. Deshalb habe ich mich auch für die «Permanente Lead-Generierung» entschieden. Hier bleibt MarketingPoint so lange am Kunden dran, bis es konkret wird und ich unsere Firma online oder vor Ort präsentieren kann.»
Künsch: «Vor 4 Jahren starteten wir die Zusammenarbeit und die Mitarbeitenden von MarketingPoint haben unsere Thematik sehr schnell verstanden. Seither liefern sie uns regelmässig gute Leads. Da die Mitarbeitenden von MarketingPoint im Fixlohn (und nicht auf Provision) angestellt sind, werden dem Kunden keine Termine «aufgedrückt». Ich möchte nämlich in keiner Weise Hardcore Sellers beauftragen, die unter meinem Firmennamen mögliche Kunden zu etwas nötigen, das sie gar nicht haben wollen.»
Künsch: