Sie stellen sich als Firma sicher auch die Frage: Wie sollen wir Neukunden akquirieren? Mittels aktiver Telefonakquise oder doch eher mittels SEO, also durch Suchmaschinenoptimierung, damit uns unsere potenziellen Kunden finden? Wir haben 12 Punkte aufgelistet, welche klar für Telefonakquise sprechen. Erfahren Sie auch warum.
Telefonzentralen sind eigentliche «Firewalls» und «schützen» die Mitarbeitenden vor unerwünschten Anrufen. Diese «Firewalls» zu überwinden, stellt eine grosse Herausforderung dar.
Wir alle kennen die Situation: Wir stellen voller Motivation eine interessante Lösung am Telefon vor und der Kunde sagt: «Kein Interesse.» Viele sind nun blockiert und wissen nicht, wie sie das Gespräch weiterführen sollen. Wir geben Ihnen ein paar Tipps.
Vor allem im Bereich B2B hat sich in den letzten Jahren die Telefonakquise zu einem sehr wertvollen und erfolgreichen Instrument für die Akquise entwickelt. Gerne zeigen wir Ihnen nachfolgend einige Gründe auf, warum das so ist.
Viele Firmen fragen sich: «Sollen wir unsere Neukundenakquise inhouse selber betreiben oder doch lieber outsourcen?»
Gerne geben wir Ihnen nachfolgend einige Überlegungen mit auf den Weg.
Möchten Sie wissen, was Kunden wirklich über Ihre Firma denken? In welchen Bereichen Sie Änderungen sofort umsetzen sollten, wo Potentiale brach liegen etc.?
Touchpoints sind Interaktionen resp. Kontakte mit dem zukünftigen Kunden. Touchpoints können Anrufe, Mailings, Messekontakte, Newsletter etc. sein.
Viele Unternehmen haben bei der Umstellung auf Home Office festgestellt, dass diverse Digitalisierungsthemen noch nicht umgesetzt sind. Hier einige Beispiele: