Zahlreiche KMU’s sind mit den vielen verschiedenen Instrumenten der Neukundengewinnung (vor allem im Bereich des Online-Marketing) überfordert. Vielen fehlt auch das Wissen oder schlicht die Zeit, um sich darum zu kümmern. Das Resultat sind punktuelle Akquise-Massnahmen anstatt einem wohlüberlegten Marketing Mix.
Wir helfen Ihnen mit unserer CAA© Analyse, (customer acquisition analysis – Analyse Neukundengewinnung) das IST und das SOLL miteinander zu vergleichen und zeigen Ihnen auf, mit welchen Instrumenten Sie Neukundengewinnung betreiben sollten.
Vor allem kleinere Firmen haben ein beschränktes Marketing-Budget zur Verfügung und wir zeigen Ihnen auf, wie Sie dieses Budget optimal einsetzen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Marketing- und Verkaufs-Expertise im Bereich der Neukundengewinnung.
Ablauf der Analyse
Nach der Analyse
Nach der Analyse steht es dem Kunden frei, welche Massnahmen er mit welchem Partner umsetzen will. Gerne steht auch MarketingPoint AG für die Umsetzung weiterer Massnahmen zur Verfügung (in enger Zusammenarbeit mit unserer Partneragentur für Online Marketing). Wir unterbreiten dem Kunden auch eine Priorisierung der Marketing-Massnahmen, welche im zweiten Meeting besprochen werden. Somit kann der Kunde das Marketing-Instrument umsetzen, welches die grösste Hebelwirkung hat.
Konditionen