Kundenbefragungen – aber richtig gemacht
Möchten Sie wissen, was Kunden wirklich über Ihre Firma denken? In welchen Bereichen Sie Änderungen sofort umsetzen sollten? Wo Potentiale brach liegen, etc.?
Heutzutage gibt es doch Online Befragungen, die das erledigen, werden Sie denken, oder? Fakt ist aber, dass die Kundenaussagen bei Onlinebefragungen nur anhand einer Punkte-Skala gemessen werden, aber das Aufzeigen von möglichen Verbesserungs-Potenzialen fehlt meist gänzlich.
Wir haben mit Kunden gesprochen, welche bereits solche Online-Befragungen durchgeführt haben und die Antworten waren fast immer dieselben: Man habe diese Antworten resp. diese Bewertungen erwartet.
Wenn Sie aber konstruktive Kritik annehmen und daraus Verbesserungspotenziale ableiten möchten, was wären dann die richtigen Fragen und welches wäre die richtige Befragungsmethode gewesen?
Richtig – hier bietet sich die telefonische Befragung an! Denn erst in einer telefonischen Kundenbefragung kann man gezielt auf den Kunden eingehen, Dinge hinterfragen, bei Unklarheiten nachfragen und die ehrliche Meinung aus dem Kunden „herauskitzeln“. Denn nur eine ehrliche Meinung / Bewertung bringt Sie als Kunde weiter.
Gerne zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten in einem persönlichen Gespräch auf.
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