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Academy

Seminare zum Thema Kundenakquise

Academy

Bei MarketingPoint betreiben wir nicht nur erfolgreich Kundenakquise, sondern wir geben unser Wissen und unsere Fähigkeiten auch gerne weiter. Aus diesem Grund bieten wir in unserer Academy Seminare an, die darauf abzielen, dass Sie und Ihr Unternehmen erfolgreich im Bereich Kundenkommunikation durchstarten können.

Wir bieten momentan zwei Kurse an: Der Kurs „Basic“ richtet sich an Menschen ohne Vorkenntnisse im Berufsfeld. Wir zeigen Ihnen in diesem zweitägigen Seminar, wie man am Telefon Neukunden akquiriert.
Der Kurs „Advanced“ ist für diejenigen, die bereits Vorwissen haben und auch schon im Arbeitsfeld Kundenakquise gearbeitet haben.

Business Mann steht neben einer Tafel und zeigt auf abgebildeten Text
Auf einen Blick

Unsere Kurse

  • Kurs-Infos
  • Kurs "Basic"
  • Kurs "Advanced"
  • Kursdaten
  • Anmeldung
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Kurs-Infos

Kursleiter
Thomas Schöni, CEO der MarketingPoint AG, lic oec. HSG. Seit über 17 Jahren führt er die MarketingPoint AG und begleitet sämtliche Akquiseprojekte seiner Kunden noch immer sehr eng. Er schult seine Mitarbeiter in Sales Trainings seit vielen Jahren erfolgreich in allen Verkaufsthemen rund ums Telefonieren. Er legt grossen Wert darauf, Wissen mit einem hohen Praxisbezug zu vermitteln und hofft, dass seine Begeisterung für den Verkauf auch auf die Teilnehmer übergreift.
Ort
MarketingPoint AG, Hungerbüelstr. 12a, 8500 Frauenfeld
Kursgrössen
Maximal 8 Personen, Mindestteilnehmerzahl ist 4 Personen
Anmeldungen
Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, wir empfehlen eine frühzeitige Anmeldung. Die Anmeldungen werden gemäss Ihrem Eingang berücksichtigt.
Anmeldungsprozedere
Die Anmeldung erfolgt entweder telefonisch (Tel: 052 728 60 60) oder via Anmeldeformular. Sie erhalten anschliessend eine Buchungsbestätigung, zusammen mit der Rechnung und dem Einzahlungsschein. Die Einzahlung auf unser Konto gilt als definitive Anmeldung.
Durchführung und Teilnahmebestätigung
Die Mindestbelegung der Kurse liegt bei 4 Teilnehmern, die Maximalbelegung bei 8 Teilnehmern. Spätestens 1 Monat vor der Schulung wird den Teilnehmern mitgeteilt, ob der Kurs definitiv stattfinden kann oder nicht. Es wird eine Teilnahmebestätigung verschickt. Falls der Kurs nicht stattfinden kann, wird der Teilnehmer in Absprache auf den nächstmöglichen Kurs gebucht.
Rückerstattungen
Bei Abmeldungen gelten folgende Rückzahlungsvereinbarungen:

Bis 3 Monate vor der Schulung
kostenlos

Bis 2 Monate vor der Schulung oder nach Erhalt der Teilnahmebestätigung
50%

Weniger als 1 Monat vor der Schulung oder Fernbleiben
keine Rückerstattung

Falls eine gebuchte Schulung nicht eingehalten werden kann, kann eine Vertretung geschickt werden. Verschiebungen auf spätere Schulungstermine durch den Kunden sind bis 2 Monate vor der Schulung möglich.
Ermässigungen
Falls ein Unternehmen mehrere Teilnehmer an denselben Kurs anmeldet, gibt es folgende Ermässigungen:

  • 5% Rabatt auf die zweite Person
  • 10% auf die dritte und die weiteren Personen
Attest
Am Kursende erhalten die Teilnehmenden ein durch die MarketingPoint AG ausgestelltes Attest.
Firmenseminare
Wir führen auf Wunsch auch Firmenseminare durch. Hierbei beraten wir Sie gerne unter 052 728 60 60, Thomas Schöni

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Kurs "Basic"

Teilnehmende
Verkäufer, Kundenbetreuer, Geschäftsführer - neu eingestellte Verkäufer, Mitarbeiter welche ständig oder von Zeit zu Zeit akquirieren sollten oder grundsätzlich alle Personen, welche lernen möchten, wie man mit dem Telefon erfolgreich Neukunden akquiriert.
Vorkenntnisse
Keine besonderen Vorkenntnisse. Von Vorteil sind erste Erfahrungen im Verkauf oder in der telefonischen Akquise.
Ziele
Sie lernen alle Schritte einer systematischen Akquise kennen und üben sie in kleinen Gruppen oder im Plenum. Sie sind nach dem Kurs in der Lage, selbständig Neukunden zu akquirieren, ihnen ihre Produkte oder Dienstleistungen vorzustellen und mittels gekonnter Fragetechniken in einen Dialog einzutreten und die auftretenden Einwände zu behandeln.
Ablauf
Dieser Kurs ist stark strukturiert und folgt den ausgehändigten Unterlagen. Zwischendrin gibt es Praxisblöcke, in denen die Teilnehmer selber ihr eigenes Skript entwickeln, ihre eigenen Nutzen definieren oder ihre eigenen Einwandsbehandlungen machen. Ziel ist hier nebst der theoretischen Wissenvermittlung auch das praktische Anwenden mit dem eigenen Produkt resp. der eigenen Dienstleistung zu üben. Die Teilnehmer sollen die Vorbereitungen, die Herangehensweise und die Tipps und Kniffs bei der tel. Akquise kennenlernen und nach dem Kurs direkt anhand ihrer eigenen Produkte und Dienstleistungen anwenden können.
Inhalt
  • Telefonische Akquise als eines von vielen Leadgeneration Tools
  • Wie erstellen wir ein zügiges Skript
  • Die "Vorzimmerdame" als unsere Verbündete
  • Der Nutzen ist der Kern jeder Akquise
  • Einwände sind etwas völlig normales – ihre Behandlung auch
  • Nachfassanrufe sind ihre zweite Chance
  • Diverse Übungen und Trainings
Dauer
2 Tage, 09.00 - 17.00 Uhr
Kosten
Fr. 1250.-, inkl. Kursunterlagen, Pausenverpflegung und Mittagessen

Kurs "Advanced"

Teilnehmende
Verkäufer, Kundenbetreuer, Geschäftsführer, oder grundsätzlich alle Personen, welche bereits telefonisch akquirieren und sich verbessern möchten, Neues dazulernen oder das Gelernte repetieren wollen.
Vorkenntnisse
Erste Erfahrungen im Verkauf und/oder in der Telefonakquise sind Voraussetzung. Idealerweise sollten eigene Erfahrungen und Problematiken aus aktuellen Akquiseprojekten in die Schulung miteinfliessen.
Ziele
Sie lernen resp. repetieren alle Schritte einer systematischen Akquise und können ihre Fertigkeiten und dadurch Ihren Erfolg am Telefon verbessern. Sie sind nach dem Kurs in der Lage, bessere Gespräche zu führen und die Einwände besser zu behandeln und dadurch mehr Termine zu vereinbaren.
Ablauf
Dieser Kurs ist stark strukturiert und folgt den ausgehändigten Unterlagen. Ziel ist hier vor allem die theoretische Wissensvermittlung. Die Teilnehmer sollen die Vorbereitungen, neue Herangehensweisen und die Tipps und Kniffs bei der tel. Akquise kennenlernen oder repetieren. Das praktische Üben fällt aus Zeitgründen weg, dafür können aktuelle Beispiele aus der Praxis einfliessen und besprochen werden. Auch nach diesem Kurs soll das Gelernte direkt anhand der eigenen Produkte und Dienstleistungen anwendet werden können.
Inhalt
  • Telefonische Akquise als eines von vielen Leadgeneration Tools
  • Wie erstellen wir ein zügiges Skript
  • Die "Vorzimmerdame" als unsere Verbündete
  • Der Nutzen ist der Kern jeder Akquise
  • Einwände sind etwas völlig Normales – ihre Behandlung auch
  • Nachfassanrufe sind ihre zweite Chance
Dauer
1 Tag, 09.00 - 17.00 Uhr
Kosten
Fr. 690.-, inkl. Kursunterlagen, Pausenverpflegung und Mittagessen

Kursdaten

Unsere nächsten Kursdaten:
  • 2-Tageskurs: Auf Anfrage
  • 1-Tageskurs: Auf Anfrage
    • Schulungsdaten

    Anmeldung


      Was die Teilnehmenden sagen

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